Moderation

Seit 2015 Jahren moderiere ich gemeinsam mit zwei Kollegen die offene Kleinkunstbühne "Vorhang Auf" in meiner Heimat Lengerich. Seit Juni 2023 hoste ich "Vorhang Auf" auch im Herzen des Ruhrgebietes, Essen. Im Dezember startet das Event auch in Köln. Immer wieder bin ich auch für andere Events als Moderator tätig, z.B. am 17. September 2017 für das Reformationsfest auf der Freilichtbühne Tecklenburg vor 2000 Menschen.

Auf einer Bühne vor vielen Menschen zu stehen ist für mich immer auch die Chance, den Zuhörer*innen etwas mitzugeben.

 

Die Open Stage ist hier zu finden: www.gempty.de oder auf Instagram.

Musik

Angefangen mit dem Schlagzeug habe ich mich mittlerweile auf die Percussion mit dem erweiterten Cajon fokussiert und begleite damit verschiedene Gruppen, unter Anderem auch Chöre. Ich liebe es, Gruppen einen Rhythmus zu geben und eine solide Basis zu bilden, auf der sich die anderen Musikerinnen und Musiker ausbreiten können.

Seit zehn Jahren singe ich in verschiedenen Chören, bin aktuell aber eher projektmäßig unterwegs und habe keinen festen Chor mehr. Gemeinsam mit anderen Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen Musik zu machen ist ein tolles Geschenk!



Eindrücke