Wer bin ich?

Ein paar Fakten zu Beginn:

  • Jendrik Peters
  • 30 Jahre jung
  • Christ
  • Bundessekretär für Bildung und Außenvertretungen im CVJM-Westbund e.V.
  • Mitglied im Arbeitskreis Jugendpolitik des CVJM Deutschland
  • Ehrenamtlicher Lektor in der Ev.-Ref. Kirche (Synodalverband Grafschaft Bentheim)

Xing: https://www.xing.com/profile/Jendrik_Peters2/cv


Seit meinem 15. Lebensjahr mache ich Kinder- und Jugendarbeit im ehrenamtlichen, überwiegend kirchlich geprägten Bereich. Ich begleite seit vielen Jahren Kinder- und Jugendfreizeiten der evangelischen Jugend oder des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM). 

Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu geben und Freizeit- sowie Bildungsangebote zu schaffen war immer schon eine große Leidenschaft von mir. Während meines Studiums in den Niederlanden habe ich bei der Ev. Jugendbildungsstätte Tecklenburg gearbeitet und dort neben Sozialkompetenztrainings auch erlebnispädagogische Aktionen, sowie Bewerbungstrainings durchgeführt. Punktuell habe ich dort auch im Bereich der evangelischen Erwachsenenbildung gearbeitet, sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises.

 

Von 2016 bis 2021 habe ich als pädagogogischer Mitarbeiter an der vhs Lengerich/Westfalen gearbeitet und die Bereiche Digitale Medien, Gesundheit und junge vhs koordiniert. Seit Januar 2021 arbeite ich hauptamtlich für den CVJM-Westbund und bin dort in den Bereichen Bildung und Außenvertretungen tätig.


Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich "Erweiterte Lernwelten" und "Politische Bildung" als Schwerpunkte herausgestellt, die ich seitdem verfolge.

 

#digitaletransformation  #Mediendidaktik #cvjm  #digitaleKirche #Jugendpolitik #Bildung