Moderation

Seit drei Jahren moderiere ich gemeinsam mit zwei Kollegen die offene Kleinkunstbühne "Vorhang Auf." Immer wieder bin ich auch für andere Events als Moderator tätig. Am 17. September 2017 habe ich das Reformationsfest auf der Freilichtbühne Tecklenburg vor 2000 Menschen moderiert und durch den Tag geführt.

Musik

Angefangen mit dem Schlagzeug habe ich mich mittlerweile auf die Percussion mit dem erweiterten Cajon fokussiert und begleite damit verschiedene Gruppen, unter Anderem auch Chöre. Ich liebe es, Gruppen einen Rhythmus zu geben und eine solide Basis zu bilden, auf der sich die anderen Musikerinnen und Musiker ausbreiten können.

Seit zehn Jahren singe ich in verschiedenen Chören, bin aktuell aber eher projektmäßig unterwegs und habe keinen festen Chor mehr. Gemeinsam mit anderen Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen Musik zu machen ist ein tolles Geschenk!

 Social Media

Im Rahmen meiner Arbeit als HPM bei der VHS gebe ich Schulungen im Bereich Social Media und helfe Einrichtungen dabei, ihren eigenen Facebook-Auftritt anzulegen und attraktiv zu pflegen.

 

Ich sehe Social Media und besonders Facebook als einen wichtigen Faktor für die Präsenz einer VHS im Internet und als Hauptkanal in den Sozialen Medien.

Seit einigen Wochen biete ich auch Social-Media-Beratung in den Netzwerken Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram und Snapchat an.



Eindrücke